SES Logistikzentrum

Der Einkauf und das Logistikzentrum befinden sich in ca. 8 Kilometer vom Standort der Schwester Euthymia Stiftung entfernt in einem zweckmäßigen Gebäude in Langförden in der Nähe der B 69.

Auf ca. 1200 qm Lagerfläche befinden sich ca. 1000 m Regalflächen und 186 Palettenstellplätze. Hier werden ca. 2100 Artikel ständig am Lager geführt und ca. 17000 weitere Artikel können abgerufen werden.

Das Sortiment erstreckt sich dabei von Implantaten über medizinischem und pflegerischem Verbrauchsmaterial, Haushaltgüter bis hin zum Büromaterial.

Die Belieferung der Krankenhäuser erfolgt in festgelegten Rhythmen mit dem eigenen Fuhrpark. Weitere Kunden wie z.B. Rettungsdienste und Versorgungszentren werden über Paketdienste versorgt.

Der Einkauf ist zuständig für:

1. die Lieferanten- und Produktauswahl nach ökonomischen und qualitativen Kriterien
  2. die Beschaffung der Produkte
  3. die Sicherstellung der Verfügbarkeit
  4. die Beschaffung von Investitionsgütern wie z.B. Medizintechnik
  5. das zentrale Vertragswesen wie z.B. Energie (Strom, Gas, Wasser, Telefon)

Matthias Heitmann
Geschäftsführer SES Logistikzentrum