Qualitäts­management

Qualität ist der zentrale Begriff, wenn es um das Erbringen von Gesundheitsleistungen geht. Für die Einrichtungen der Schwester Euthymia Stiftung hat Qualität bei allen Prozessen oberste Priorität. Erklärtes Ziel ist die größtmögliche Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit.

Die Qualität der Patientenversorgung in den Häusern der Schwester Euthymia Stiftung wird regelmäßig auf den Prüfstand gestellt. Die Krankenhäuser St. Josefs-Hospital Cloppenburg, St. Franziskus-Hospital Lohne und St. Marienhospital Vechta sind jeweils als Gesamthaus nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Die Anforderungen der Norm bilden die Basis zur Zertifizierung. In regelmäßigen Audits wird überprüft, ob das Qualitätsmanagementsystem die erforderlichen Standards erfüllt.

Den aktuellen Qualitätsbericht der einzelnen Häuser mit ausführlichen Informationen finden Sie hier:

QM-Bericht St. Josefs-Hospital Cloppenburg

QM-Bericht St. Franziskus-Hospital Lohne