Sozialstation Nordkreis Vechta und St. Hedwig-Stiftung arbeiten enger zusammen
Vechta. Die Sozialstation Nordkreis Vechta gGmbH und die St. Hedwig-Stiftung mit ihren vier Pflegeeinrichtungen in Vechta, Goldenstedt und Visbek arbeiten ab sofort nicht nur auf der strukturellen Ebene, sondern auch auf der Verwaltungs- und Geschäftsführungsebene eng zusammen.
Eine entsprechende Vereinbarung zwischen dem Stiftungsrat der St. Hedwig-Stiftung Alten- und Pflegeheime und der Gesellschafterversammlung der Sozialstation Nordkreis Vechta gGmbH wird in dieser Woche unterzeichnet. Damit wird die pflegerische Versorgung im Nordkreis Vechta neu geordnet.
Die Betriebe der St. Hedwig-Stiftung und der Sozialstation sollen im Sinne der Sicherstellung und Weiterentwicklung der pflegerischen Versorgung dichter zusammengeführt und insbesondere organisatorisch und personell unter eine einheitliche Leitung gestellt werden.
Peter Schulze, Geschäftsführer der Sozialstation Nordkreis Vechta, ist künftig zusätzlich zu seiner Verantwortung für die Sozialstation auch als Vorstand der St. Hedwig-Stiftung sowie als Geschäftsführer ihrer Tochtergesellschaften tätig.
Die stationären Pflegeeinrichtungen der St. Hedwig-Stiftung halten für die pflegebedürftigen Menschen des Nordkreises insgesamt 253 Pflegeplätze für die Langzeit- und die Kurzzeitpflege vor. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen die Pflege und Betreuung der Bewohner und Gäste der Kurzzeitpflege sicher.
Die 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sozialstation Nordkreis Vechta pflegen und betreuen täglich bis zu 400 Patienten in der ambulanten Pflege und bis zu 28 Tagesgäste in der Tagespflegeeinrichtung am Dominikanerweg.
Kontakt
Ansprechpartner/in
Nicole Korf
Leitung Marketing
Dipl.-Kffr. (FH)
Fon (0 44 41) 99 -10 40
Fax (0 44 41) 99 -10 59
Wiebke Ostendorf
Marketing und Kommunikation
Dipl.-Kauffrau (FH)
Fon (0 44 41) 99 -10 41
Fax (0 44 41) 99 -10 59
wiebke.ostendorf@ kh-vec.de