Schmerzen im Knie

Chefarzt Dr. Jens Hilgenberg informiert am 12. März im Niels-Stensen-Werk über Möglichkeiten der Vorbeugung und Behandlungsverfahren

Schmerzen im Knie: Am Dienstag, 12. März, um 19 Uhr spricht Dr. Jens Hilgenberg, Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Hand- und Unfallchirurgie am St. Marienhospital Vechta, über Möglichkeiten der Vorbeugung von Knieproblemen sowie verschiedene operative und nichtoperative Behandlungsverfahren.

Das Knie ist eine höchst komplizierte Konstruktion. Es ist die gelenkige Verbindung zwischen Ober- und Unterschenkel. Beugung, Streckung, Rotation und Gleiten: Das alles muss das Knie oft auch gleichzeitig können. Knieprobleme sind sehr häufig, denn das Kniegelenk wird im Alltag und bei sportlicher Betätigung stark belastet. Die Ursachen von Knieproblemen sind vielfältig. Hierzu gehören Entzündungen durch Infektionen oder Bakterien, Arthrose, Meniskusschäden oder Bandverletzungen (zum Beispiel Kreuzbandriss).

Im Anschluss an den Vortrag beantwortet der Referent Fragen der Teilnehmer. Die Veranstaltung findet im Niels-Stensen-Werk Vechta, Bürgermeister-Möller-Platz 1 in Vechta, statt. Anmeldungen erbeten unter Telefon 04441/ 992800 oder per Email: nsw@remove-this.kh-vec.de