Neuer Senior-Hauptoperateur für die Orthopädie im Cloppenburger Krankenhaus
Die Sektion Orthopädie am Cloppenburger Krankenhaus hat einen neuen Senior-Hauptoperateur: Hesham Mohamed darf nun neben Chefarzt Dr. Mumme Schüller diese Bezeichnung führen. Bislang war der Oberarzt Hauptoperateur im Endoprothesenzentrum Cloppenburg.
Um die Qualifikation als Senior-Hauptoperateur zu erreichen, müssen bestimmte Kriterien erfüllt werden, die jährlich durch ein externes Audit überprüft werden. Dazu gehört auch der Nachweis von mindestens 100 implantierten künstlichen Knie- und Hüftgelenken pro Jahr durch den Senior-Hauptoperateur.
„Hesham Mohamed verfügt über eine ausgezeichnete fachliche Expertise und wir freuen uns, dass er jetzt auch den Status eines Senior-Hauptoperateurs erreicht hat“, so Chefarzt Dr. Mumme Schüller, Leiter des Endoprothesenzentrums (EPZ). Zudem übernehme der Oberarzt auch die Koordination des EPZ.
Die Sektion Orthopädie in Cloppenburg ist seit vielen Jahren als Endoprothesenzentrum der Maximalversorgung (EPZ max) zertifiziert. Dabei handelt es sich bundesweit um die höchste fachspezifische Zertifizierungsstufe der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie.
Um ein solches Gütesiegel für die Versorgung von künstlichen Hüft- und Kniegelenken zu erhalten, muss das Krankenhaus umfangreiche Erfahrungen und einen hohen Spezialisierungsgrad besitzen. Mit Hesham Mohamed kann die Sektion Orthopädie am St. Josefs-Hospital ausgebaut werden und die Qualität der Behandlung weiter gesteigert werden.
Kontakt
Ansprechpartner/in

Nicole Korf
Leitung Marketing
Dipl.-Kffr. (FH)
Fon (0 44 41) 99 -10 40
Fax (0 44 41) 99 -10 59

Wiebke Ostendorf
Marketing und Kommunikation
Dipl.-Kauffrau (FH)
Fon (0 44 41) 99 -10 41
Fax (0 44 41) 99 -10 59
wiebke.ostendorf@ kh-vec.de