Zum Inhalt springen
„Lebendes Zentrum“ - Auszeichnung für die Orthopädie im St. Josefs-Hospital Cloppenburg

„Lebendes Zentrum“ - Auszeichnung für die Orthopädie im St. Josefs-Hospital Cloppenburg

Als Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung bestätigt

Cloppenburg. Die Orthopädie im St. Josefs-Hospital Cloppenburg ist ausgezeichnet worden: Neben der hohen Qualität wird besonders die Patientenzufriedenheit, das Rapid Recovery Programm (Konzept zur schnelleren Genesung) und das Engagement der Mitarbeiter hervorgehoben, die die Orthopädie in Cloppenburg zu einem „lebenden Zentrum“ machten. 

Chefarzt Dr. Schüller und sein leitender Oberarzt Hesham Mohamed freuen sich sehr über die Bestätigung der Arbeit des gesamten Teams. „Das erfolgreiche Überwachungsaudit bestätigt die hohe Qualität unserer Arbeit“, so Dr. Schüller. 

Ein Endoprothetikzentrum (EPZ) der Maximalversorgung erfüllt besonders hohe Anforderungen, die jährlich kontrolliert und regelmäßig geprüft werden, so dass eine hohe Behandlungsqualität entsteht und die Patienten und Patientinnen von diesen Zertifizierungen direkt profitieren. 

Geschäftsführer Andreas Krone sieht das Zentrum der Orthopädie unter der Leitung von Chefarzt Dr. Mumme Schüller für die Zukunft gut aufgestellt: „Durch die Etablierung von minimal-invasiven Zugängen an der Hüfte, die Einführung eines Roboters in der Kniechirurgie, den Aufbau der Hüftkopfspende oder den diesjährigen Start des Rapid Recovery Programms haben wir wichtige Weichen für die langfristige Entwicklung unserer Orthopädie gestellt“, so der Geschäftsführer.

Die Orthopädie im St. Josefs-Hospital Cloppenburg ist seit neun Jahren Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung.

Kontakt

Ansprechpartner

Daniel Meier
Pressearbeit
Krankenhäuser Schwester Euthymia Stiftung

0163 288 56 88
daniel.meier@remove-this.ses-stiftung.de