Großes neues Portal jetzt online: www.kk-om.de
Modern, inhaltsstark und nutzerorientiert – so überzeugt der neue Internetauftritt der Katholischen Kliniken Oldenburger Münsterland
Mit dem neuen Internetauftritt www.kk-om.de präsentiert sich jetzt der Verbund der Krankenhäuser St. Josefs-Hospital Cloppenburg, St. Antonius-Stift Emstek, St. Anna-Stift Löningen und St. Marienhospital Vechta. Der Zusammenschluss der Kliniken, der am 1. Mai 2011 in jetziger Ausgestaltung rechtskräftig geworden ist, steht für eine umfassende und wohnortnahe Patientenversorgung auf höchstem medizinischem Qualitätsniveau.
Gegenüber der bisherigen Verbundseite, die Basisinformationen enthielt, bietet der neue Internetauftritt einen sehr umfangreichen Inhalt zu zielgruppenrelevanten Themenbereichen. Die bisherigen Internetseiten der Krankenhäuser entfallen. Die Informationen zu den einzelnen Betriebsstätten, wie z.B. zum St. Josefs-Hospital Cloppenburg oder St. Marienhospital Vechta, findet der Nutzer dafür „in einem neuen Gewand“, mit authentischen
Fotos und ausführlichem Inhalt unter den entsprechenden Standorten auf der Portalseite. Natürlich gelangt man ebenso - wie gehabt - per Direkteingabe der Internetseite zum gewünschten Krankenhaus. Die visuelle Anmutung des portalartigen Auftritts ist frisch, modern und sympathisch. Noch mehr dürften sich aber die interessierten Besucher über die nutzerorientierte Aufmachung der Seite freuen, die übersichtlich und gut gegliedert stets schnell zur gewünschten Information führt. Auch technisch ist sie in jeder Hinsicht überzeugend (z.B. einfache Menüführung und schnelles Laden).
Übersichtlich und informativ
Die Startseite bietet eine gut strukturierte Übersicht. Die Hauptmenüführung führt direkt zu den wichtigen Themen des Verbundes, die allgemein und krankenhausübergreifend behandelt werden. Neben dem Verbund präsentieren sich in dem professionellen Portal auch die vier Kliniken mit einer Kurzvorstellung, von hier lässt sich schnell der gewünschte Standort wählen. Die informativen Standortseiten vermitteln die Leistungen, Besonderheiten und Kernkompetenzen des jeweiligen Krankenhauses. Unter dem Punkt „Karriere“ in der Hauptmenüführung werden attraktive Aufstiegsmöglichkeiten für Ärzte, Pflegepersonal und nicht pflegendes Personal samt Stellenangeboten erörtert. Krankenhausübergreifende Informationen zu häufig nachgefragten Themen, wie z.B. Pflegeeinrichtungen, Qualitätsmanagement oder Aktuelles, sind ebenfalls aufgeführt.
Aufmerksamkeitsstarke Bildwechsel
Warum der Patient bei den Katholischen Kliniken Oldenburger Münsterland bestens aufgehoben ist, veranschaulichen direkt unter der Hauptmenüführung Schritt für Schritt die fünf mit Piktogrammen versehenen Argumente: In den Kliniken steht nämlich der Mensch im Mittelpunkt – der Patient wird umsorgt und persönlich begleitet. Dank starker Infrastruktur, kurzer Kommunikationswege und des stetigen interdisziplinären Fachaustauschs ist der Patient schneller informiert. Und: Im Verbund bieten die Kliniken über eine überdurchschnittlich hohe medizinische Kompetenz sowie Spezialisten unterschiedlichster Disziplinen.
In den kommenden Wochen wird der Internetauftritt in Inhalt und Umfang konsequent weiterentwickelt und optimiert.
Kontakt
Ansprechpartner/in
Nicole Korf
Leitung Marketing
Dipl.-Kffr. (FH)
Fon (0 44 41) 99 -10 40
Fax (0 44 41) 99 -10 59
Wiebke Ostendorf
Marketing und Kommunikation
Dipl.-Kauffrau (FH)
Fon (0 44 41) 99 -10 41
Fax (0 44 41) 99 -10 59
wiebke.ostendorf@ kh-vec.de