Erstmals ein OP-Manager am Dammer Krankenhaus
Damme/Venne. Das Krankenhaus St. Elisabeth Damme bekommt mit Volker Schnier aus Venne erstmals einen OP-Manager für den gesamten OP-Bereich des Krankenhauses. “Das erfreuliche Wachstum unseres Hauses machte die Einrichtung dieser neuen Stelle erforderlich”, so Geschäftsführer Michael gr. Hackmann, der Volker Schnier gemeinsam mit Pflegedienstleiter Thomas Tönsing herzlich am Dammer Krankenhaus begrüßte und ihm einen guten Start wünschte.
Als OP-Manager koordiniert und optimiert Schnier alle Abläufe in den Operationssälen, um einen reibungslosen, patientenorientierten und wirtschaftlichen Betrieb sicherzustellen. Er hat die Personalplanung, das Kapazitätsmanagement, die Materiallogistik und die Einhaltung von Qualitätsstandards im Blick und kümmert sich um die Kommunikation zwischen Operateuren, Anästhesisten und Pflegekräften. Zu den Hauptaufgaben gehören Einsatzplanung, Auslastungssteuerung und Budgetverantwortung.
Schnier besitzt als OP-Manager eine langjährige Expertise. Zuletzt war der Venner im Franziskus-Hospital Harderberg und zuvor im Krankenhaus St. Raphael Ostercappeln tätig. Nach Abschluss seiner Ausbildung vor über 35 Jahren im Klinikum Rheine war er bis Ende 2025 an verschiedenen Häusern der Niels-Stensen-Kliniken tätig.
Kontakt
Ansprechpartner
Daniel Meier
Pressearbeit
Krankenhäuser Schwester Euthymia Stiftung
0163 288 56 88
daniel.meier@ses-stiftung.de
