22.07.2022 09:14

Palliativstation freut sich über eine Spende des Lions-Clubs Oldenburger Münsterland

Aktion Spendenbaum im St.-Josefs-Hospital – Außenterrasse soll eingerichtet werden


Die Palliativstation im St.-Josefs-Hospital freut sich über eine Spende des Hilfswerks des Lions Club Oldenburger Münsterland.

Die Palliativstation im St.-Josefs-Hospital freut sich über eine Spende des Hilfswerks des Lions Club Oldenburger Münsterland. Damit können nun Anschaffungen gemacht werden, die sonst nicht möglich wären. Der Bereich wird dank vieler Spenden immer wohnlicher und ansprechender. Die Spende des Lions-Clubs in Höhe von 1000 Euro soll zur Einrichtung einer Außenterrasse beitragen.

Als Anerkennung für die Spende wurde auch der Lions-Club mit einem Schildchen am Spendenbaum auf der Palliativstation platziert. „Wir haben noch weiteren Platz an dem Baum“, berichtet Erika Thoben, Koordinatorin des Palliativstützpunktes. Und Chefarzt PD Dr. Jörg Bäsecke, Leiter der Palliativstation, sagt: „Wir möchten uns sehr herzlich bei allen Spendern für ihre Unterstützung der Palliativstation bedanken. Die Unterstützung ist sehr wichtig, da die palliativmedizinische Versorgung derzeit durch die Kostenträger nur teilweise finanziert ist. Deshalb sind wir auf zusätzliche Spendenmittel angewiesen um ergänzende Wohlfühlelemente für unsere Patienten und deren Angehörige zur Verfügung zu stellen.“

Die erste Vorsitzende des Hilfswerks des Lions Clubs Oldenburger Münsterland, Christine Grimme, erläuterte, das Geld sei bei einem Online - Verkauf zusammengekommen, der eigentlich im Museumsdorf Cloppenburg unter dem Motto “Second Life” stattfinden sollte. Coronabedingt mussten die selbstgefertigten Produkte dann über das Internet verkauft werden.


Pressekontakt

Portraitbild

Nicole Korf
Leitung Marketing
Dipl.-Kffr. (FH)

Fon (0 44 41) 99 -10 40
Fax (0 44 41) 99 -10 59

nicole.korf@ses-stiftung.de

Wiebke Ostendorf
Marketing und Kommunikation
Dipl.-Kauffrau (FH)

Fon (0 44 41) 99 -10 41
Fax (0 44 41) 99 -10 59

wiebke.ostendorf@kh-vec.de