07.03.2022 16:14

Ein Gewinn für das Dammer Krankenhaus

Orthopäde Dr. Matthias Schlechter wechselt von der Uni-Klinik Münster nach Damme


Dr. Matthias Schlechter (Mitte) wird als neuer Leitender Arzt und Stellvertreter von Chefarzt Hendrik Daniel Schrey (links) am Dammer Krankenhaus von Geschäftsführer Dr. Martin Pohlmann begrüßt.

Neuzugang von der Uni-Klinik Münster: Dr. Matthias Schlechter, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie spezielle Orthopädische Chirurgie, wechselt als Leitender Arzt und Stellvertreter von Chefarzt Hendrik Daniel Schrey (Klinik für Orthopädie / Medizinisches Versorgungszentrum - Zentrum für Orthopädie) an das Dammer Krankenhaus St. Elisabeth.

Dr. Schlechter war zuletzt am Münsteraner Uni-Klinikum Oberarzt der Klinik für Orthopädie, wo er schwerpunktmäßig als Senior-Hauptoperateur und Zentrumskoordinator des Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung tätig war.

Auch in Damme wird er sich unter anderem um den Gelenkersatz sowie den Austausch von Gelenkprothesen kümmern. Ziel sei es, das zertifizierte Endoprothetikzentrum am Dammer Krankenhaus weiterzuentwickeln. Bereits jetzt ist die Klinik für Orthopädie am Dammer Krankenhaus bestens aufgestellt. Das sei neben dem hervorragenden Arbeitsklima einer der Gründe gewesen, nach Damme zu wechseln, so Dr. Schlechter.

„Wir können hier von gelenkerhaltenden Eingriffen über den schonenden minimal invasiven künstlichen Gelenkersatz bis hin zu aufwendigen Prothesenwechseloperationen alle Facetten der operativen Orthopädie abdecken“, freut sich Chefarzt Schrey.

Insgesamt seien im zurückliegenden Jahr mehr als 1000 Patienten stationär operiert worden, viele weitere ambulant.

Geschäftsführer Dr. Martin Pohlmann freut sich über den neuen Mediziner: „Wir begrüßen ihn sehr herzlich bei uns. Er ist ein echter Gewinn für unser Haus. Mit seiner Qualifikation und seinen umfassenden Erfahrungen wird er uns deutlich weiterbringen.“

Der 38-jährige Orthopäde lebt in Münster und ist verheirateter Vater eines sieben Monate alten Sohnes.


Pressekontakt

Portraitbild

Nicole Korf
Leitung Marketing
Dipl.-Kffr. (FH)

Fon (0 44 41) 99 -10 40
Fax (0 44 41) 99 -10 59

nicole.korf@ses-stiftung.de

Wiebke Ostendorf
Marketing und Kommunikation
Dipl.-Kauffrau (FH)

Fon (0 44 41) 99 -10 41
Fax (0 44 41) 99 -10 59

wiebke.ostendorf@kh-vec.de