04.12.2019 10:25

Dank für langjährige Treue - Verabschiedung in den Ruhestand


In einer gemeinsamen Feierstunde wurden vor einigen Tagen für das laufende Jahr die Mitarbeiter des St. Franziskus-Hospitals Lohne für ihre 40-jährige sowie 25-jährige Betriebstreue geehrt und langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet.

Die Feier begann mit einer Andacht in der Kapelle des St. Elisabeth-Hauses. Beatrix Thobe, Seelsorgerin im Lohner Krankenhaus, würdigte den Einsatz der Mitarbeiter für die Patienten und beglückwünschte sie herzlich.

Bei der anschließenden Feierstunde in gemütlicher Runde gratulierten der  Geschäftsführer des St. Franziskus-Hospitals Thomas Meyer, die Pflegedirektorin Annedore Dierksen, sowie die Vorsitzende der Mitarbeitervertretung Luise Wolking den Jubilaren und Ruheständlern.

„Wir möchten Ihnen heute unsere Anerkennung und Dankbarkeit aussprechen“, so Meyer. „Denn Sie, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sind das Fundament unseres Krankenhauses“, fuhr er fort. Darüber hinaus hob Meyer die außerordentlichen Leistungen, die sie für das Krankenhaus - aber im Besonderen für die Patienten und die Angehörigen - an ganz verschiedenen Positionen in der Klinik erbracht haben, hervor.   Gleich neun Mitarbeiter blicken in diesem Jahr bereits auf eine 40-jährige Tätigkeit im Lohner Krankenhaus zurück, ebenfalls neun Mitarbeiter sind schon seit 25 Jahren im Hause tätig. In den wohlverdienten Ruhestand wurden zehn langjährige Mitarbeiter entlassen.

Die Jubilare auf einen Blick:

40 Jahre Dienstjubiläum
Michael Becker, Anne Koldehoff, Marlies Nordlohne, Mechthild Nuxoll, Monika Punte, Eduard Schlarmann, Maria Schley, Elisabeth Stärk, Sabine Timphaus                                                             

25 Jahre Dienstjubiläum
Roswitha Deberding, Isolde Geisler, Grazyna Grygo, Theresia Kositza, Marie-Theres Nobbe, Kerstin Rottinghaus, Dr. Ulrich Thomann, Theresia Wieferich, Marika Wielenberg    

Verabschiedung in den Ruhestand
Maria Abeln, Maria Böckmann, Annette Borchmann, Agnes Heitmann, Renate Hellbernd, Rita Krampf, Christa Rehfeld, Angelika Schaland, Petra Kreymborg, Gabriele Baumann

 

Pressekontakt:
St. Franziskus-Hospital Lohne gemeinnützige GmbH
Marketing und Kommunikation
Wiebke Ostendorf


Pressekontakt

Portraitbild

Nicole Korf
Leitung Marketing
Dipl.-Kffr. (FH)

Fon (0 44 41) 99 -10 40
Fax (0 44 41) 99 -10 59

nicole.korf@ses-stiftung.de

Wiebke Ostendorf
Marketing und Kommunikation
Dipl.-Kauffrau (FH)

Fon (0 44 41) 99 -10 41
Fax (0 44 41) 99 -10 59

wiebke.ostendorf@kh-vec.de